Yamaha
XV 1600 Wild Star “The Phantom” |
||
Dieser
Aufbau wartet mit so vielen handgefertigten Parts auf, dass von der
Ursprünglichkeit einer Yamaha XV 1600 Wild Star nicht mehr viel
zu erkennen ist. Breit-tief und bereit für jedes Ampelrennen.
Das sind die Attribute, die wir vom Team der Bike & Car Boutique
kennen. Doch nun einige Angaben zum Aufbau der „Phantom“.
Um in der Front eine mögliche tiefe Linie zu erreichen wurde
eine gefräste und polierte Alu Gabelbrücke mit einer Breite
von 320mm und einer Reckung von 5° gewählt. Der Edelstahllenker
mit einer Breite von 1100mm wird von polierten Alu-Risern gehalten.
Die Elektrik wurde natürlich in den Lenker verbannt. Fahrtrichtungsanzeiger
am Lenkerende, sowie Alu-Griffe, Spiegel und Stahlflexleitungen runden
das Bild ab. Das brutale, geduckte Aussehen unterstreicht der aus
einem Stück gefräste und polierte Scheinwerfer und der aus
GFK gefertigte Bugspoiler. Zwischen den polierten und mit progressiven
Gabelfedern bestückten Gabelholmen dreht sich der nicht gerade
mickrige Gummi mit den Maßen 200/50-17 auf einer 6,25x17 Edelstahlfelge.
Abgedeckt wird er von einem angefertigten BCB-Fender. Die vorverlegte
und erhöhte Fußrastenanlage besticht durch ihre Optik und
ihre perfekte Verarbeitung. Der Originaltank wurde verlängert.
Die Sitzposition auf, oder besser „in“ diesem geänderten
Fahrwerk ist konkurrenzlos niedrig. Um dem „Phantom-Besitzer“
ärgerliche Stöße in den verlängerten Rücken
zu ersparen, wurde vom BCB-Team ein Air-Ride Suspensions-Kit integriert,
das es ermöglicht, während der Fahrt Höhe und Härte
stufenlos zu verstellen. So hat der Fahrer jeden erdenklichen Komfort
bei Fahrt und Show. Der Fahrersitz und Soziuspad ist von BCB angefertigt
und aus echtem Leder. Nun zum außergewöhnlichsten Teil
des Custombikes. Um dem schwarzen Ungetüm mit den Maßen
300/35-18 im Heck unterzubringen war eine Rahmenänderung nötig.
In der angefertigten Schwinge dreht sich nun eine 11x18Zoll Edelstahlfelge
„mittig“, das heißt ohne Versatz. Abgedeckt wird
das Riesending von einem 2-sitzigen Stahlfender mit eingearbeitetem
LED-Rücklicht von BCB. Der Antriebsriemen auf der linken Seite
wurde freilaufend und sichtbar angelegt. Um dem leistungsgesteigerten
Motor genug Luft zum Atmen zuzuführen, wurde ein BCB Ansaug¬krümmer
aus Edelstahl und ein Hypercharger in horizontaler Ausführung
angepasst. Um die Abgase wieder loszuwerden wurde eine 2 in 2 Auspuffanlage
aus Edelstahl, deren Krümmer einen Durchmesser von 60mm aufweisen
und auch eine EG-Abnahme besitzen, angepasst. Der Sound! „passt!“
Um der „Phantom“ eine angemessene Bremsverzögerung
zukommen zu lassen wurden vorne 8-Kolbenbremszangen von Spiegler und
schwimmende Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 320mm verwendet.
Hinten wird mit original Bremszangen und einer Edelstahlscheibe mit
Durchmesser 250mm gebremst. Als Draufgabe bekam das Superbike noch
eine Effektlackierung. |
||
-Startseite- |