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Yamaha XV 1600 Wild Star Poison in Yellow
Yamaha XV 1600 Wild Star Poison in Yellow
Harter Stoff für Custom-Junkies!
Yamaha XV 1600 Wild Star “Poison in Yellow”
Die Bikes der Bikerschmiede zu Puch bei Hallein, genannt Bike & Car Boutique, sind mitunter für Szenenfremde schwer zu verstehen. Schwer nachvollziehbar scheint, dass diese sehr exaltierten Motorräder auf einwandfreie Funktion hin konstruiert sind. Vielleicht liegt es an der außergewöhnlichen Formgebung, die BCB-Bikes von anderen seriennahen Motorrädern abhebt. Jedes Bike wird individuell auf den Fahrer zugeschnitten. Auch bei der Gestaltung des aus der Taufe gehobenen Superbikes, waren die Wünsche und die Größe des Besitzers ausschlaggebend. Doch nun zur Beschreibung des Bikes.
Ausgangspunkt war eine Yamaha XV 1600 Wild Star. Sie wurde vom BCB-Team komplett zerlegt und zum großen Teil neu konzipiert. Es wurde eine Gabelbrücke Alu poliert mit einer Breite von 320 mm und einer Reckung von 5 Grad gewählt. Der angefertigte Edelstahllenker mit einer Breite von 1100 mm und einem Durchmesser von 30 mm wird von Alu polierten Risern gehalten. Die Elektrik wurde natürlich in den Lenker verbannt. Fahrtrichtungsanzeiger am Lenkerende, sowie Alu-Griffe, Spiegel und Stahlflex¬leitungen runden das Bild ab. Das brutale, geduckte Aussehen unterstreichen der aus einem Stück gefräste und polierte Scheinwerfer aus Alu und der aus GFK gefertigte Bugspoiler. Zwischen den polierten und mit progressiven Gabelfedern bestückten Gabelholmen, dreht sich der nicht gerade schmale Gummi mit den Maßen 190/50-17 auf einer polierten Leichtmetallfelge von 5,5x17 Zoll. Abgedeckt wird er von einem BCB Fender. Die vorverlegte und erhöhte Fußrastenanlage besticht durch ihre Optik und ihre perfekte Verarbeitung. Der Originaltank wurde von BCB gestretcht und verlängert. Die Sitzposition auf oder besser „in“ diesem geänderten Fahrwerk ist extrem tief. Um dem Besitzer ärgerliche Stöße in den Rücken zu ersparen, wurde ein Air-Ride Suspensionskit integriert, der es ermöglicht, während der Fahrt Höhe und Härte des Fahrwerks zu verstellen. So hat der Fahrer jeden erdenklichen Komfort bei Fahrt und Show. Der Fahrersitz und das Soziuspad wurden von BCB aus echten Leder angefertigt. Nun zum außergewöhnlichsten Teil des Custombikes. Um das schwarze Ungetüm mit den Maßen 360/30-18 im Heck unterzubringen war eine Rahmenänderung von Nöten. In der angefertigten Dragstyle-Schwinge dreht sich nun eine 13,5x18 Zoll Alufelge mit Pulleybremse an der linken Seite „mittig“, das heißt ohne Versatz. Um das zu ermöglichen musste die Antriebswelle vom Getriebe verlängert und zusätzlich, um den größeren Antriebskräften gerecht zu werden, abgestützt werden. Nun läuft der Antriebsriemen frei sichtbar außerhalb des Rahmens. Abgedeckt wird das schwarze Monster mit einem Stahlfender von BCB mit eingebautem LED-Rücklicht. Da der Fahrer dieses Unikates noch mehr Power wollte, wurde der Motor überarbeitet. Es wurden Kompressions-Kolben eingebaut, Zylinderköpfe bearbeitet, Vergaser erneuert und die Zündanlage optimiert. Um dem Motor mehr Luft zum Atmen zuzuführen, wurden ein BCB Ansaugkrümmer aus Edelstahl und ein Hypercharger-Powerluftfilter in horizontaler Ausführung angepasst. Damit die Abgase ordnungsgemäß entsorgt werden, wurde eine 2in2 Auspuffanlage aus Edelstahl, deren Krümmer einen Durchmesser von 60 mm aufweisen und eine EG-Abnahme besitzen, angepasst. Der Sound “passt”! Zur Bremsverzögerung wurden neue Bremsscheiben vorne und die polierten Original-Bremszangen verwendet. Hinten wurde eine 4-Kolben-Pulleybremse adaptiert. Der seitliche Kennzeichenhalter von BCB vervollständigt das Bild. Eigentlich wollte der Besitzer dem Bike einen schlichten schwarzen Anstrich geben. Nach intensiven Überlegungen sollte das Projekt dann doch noch einen besonderen Touch bekommen. Je länger man nun hinsieht desto berauschender ist der Anblick. Die bis dato namenlose Maschine hatte mit dieser Lackierung schnell einen Namen weg. Bei einem Bike, mit solchem Aussehen hat der Name „The Poison in Yellow“ seine Berechtigung. Erfreulicherweise handelt es sich bei dem Custombike nicht um verbotenen „Stoff“, sondern dank Typisierung von Bike & Car Boutique um eine ganz legale Droge.

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