Harley Davidson Softail FXSTI  
Harley Davidson Softail FXSTI
Harley Davidson Softail FXSTI

Beginnen wir also nachdem die Harley ziemlich abgerüstet wurde, mit der Aufrüstung von vorne. Es wurde eine Alu polierte Gabelbrücke mit 4 Grad Reckung und einer Breite von 270mm und polierten Holmverkleidungen verwendet. Die originalen Gabelholme wurden hochglanzpoliert, und mit progressiven Gabelfedern bestückt. Zwischen den Gabelholmen dreht sich eine Edelstahlfelge mit den Maßen 4x18 Zoll auf der ein Gummi 130/60-18 Zoll montiert wurde. Abgedeckt wurde der mit einem BCB Fender. Der Edelstahllenker mit einer Breite von 94cm, Alu polierten Lenkergriffen und Kellermannblinkern am Lenkerende wird gehalten von verchromten Alu-Risern. Der gestretchte Tank passt mit dem Fahrersitz aus echtem Leder von BCB sehr gut zu dem angefertigten Heckfender, auf dem Fahrtrichtungsanzeiger mit Brems-Schlußlicht Kombination aufgebaut wurden. Keinesfalls unmanierlich, aber doch von stattlicher Breite zeigt sich das Heck dieses „dicken Jungen“ nach dem Eingriff des BCB-Teams. Die Serienschwinge musste einer Spezialschwinge aus dem Hause Rick`s weichen, die es ermöglicht, mit  einigen Änderungen ein poliertes Alurad, ebenfalls von Rick`s, mit den Maßen 10,5x18 Zoll und einem Reifen von 300/35-18 Zoll mittig, das heißt ohne Versatz im Heck zu verstauen. Die Bremsscheibe wurde erneuert, der Bremssattel wurde Original weiterverwendet. Ein seitlicher Kennzeichenhalter wurde von BCB angefertigt. Um auch für den Sound etwas zu tun, wurde vom BCB-Team eine 2in2 Auspuffanlage aus Edelstahl gefertigt, natürlich mit EG-Genehmigung. Einen Schuss Lowrider hat das Edelbike vom BCB-Team auch noch abbekommen, denn sowohl vorne als auch hinten wurde die Fuhre abgesenkt. Tiefer und härter lautet somit die Devise! Keine Frage, ein rundum überaus cooler Hobel, den die Pucher Bike Schmiede da auf die Räder gestellt hat. Natürlich wurde auf Kundenwunsch alles typisiert und eingetragen.

-zu hotnews-
-zur Galerie-

-nach oben-