Yamaha XVS 1100 Drag Star Flawless

Yamaha XVS 1100 Drag Star Flawless
Yamaha XVS 1100 Drag Star Flawless
Yamaha XV 1100 Drag Star “Flawless”

Vielmehr geht es ihnen darum ihre Vorstellungen von einem technisch und optisch gelungenem Motorrad weitgehendst mit den eigenen Händen umzusetzen. Dennoch bleiben dabei die Wünsche des Kunden keineswegs unberücksichtigt. Was dieses Bike angeht, wollte der Besitzer extrem tief sitzen und trotzdem maximale Schräglagenfreiheit genießen. Zudem musste die Maschine ansprechend aussehen und über ein Power-Package verfügen, das nicht nur beim Ampelsprint überzeugt. Es fiel der Startschuss für ein Projekt, bei dem von A – Z alles individuell durchdacht wurde.
Als Basis diente eine Yamaha XVS 1100 Drag Star die vorerst komplett abgeräumt und zerlegt wurde. Beginnen wir mit dem Neuaufbau von vorne. Der leicht zurückgezogene Edelstahllenker mit polierten Alu-Griffen und Lenkerblinker von Kellermann wird gehalten von polierten Alu-Risern mit Kabeldurchführungen, die erlauben dass die Elektrik für die Bedienungselemente im Lenker innen geführt wird. In der aus Alu gefertigten Gabelbrücke mit 5° Reckung und einer Breite von 310mm, dreht sich zwischen den polierten Gabelholmen eine Edelstahlfelge mit den Maßen 6x17 Zoll, auf der ein ansehnlicher Gummi mit den Maßen 190/50-70 Zoll aufgezogen wurde und von einem angefertigten BCB-Fender abgedeckt wird. Das aggressive Aussehen wird durch den gefrästen Scheinwerfer aus poliertem Alu und einem Bugspoiler aus GFK noch erhöht. Die Füße ruhen auf einer vorverlegten, ebenfalls angefertigten Fußrastenanlage aus polierten Alu. Der verlängerte, gestretchte Tank passt gut zu dem geduckten Aussehen des Bikes. Der Fahrersitz sowie das Soziuspad sind aus Echtleder angefertigt. In der geänderten Schwinge dreht sich eine 8x18 Zoll Edelstahlfelge. Aufgezogen wurde ein Niederquerschnittreifen mit den Maßen 240/40-18 Zoll. Der Heckfender wurde aus Stahl gefertigt, mit eingebaut wurde eine Blinker-Brems-Schlusslicht Kombination der neuen Art. Um dem Besitzer dieses Edelbikes allen Komfort zukommen zu lassen wurde ein Air-Ride Suspensions-Kit eingebaut, der es ermöglicht während der Fahrt Höhe und Härte des Fahrwerks zu verstellen. Beatmet wird der von BCB leistungsgesteigerte V-2 über einen horizontal angebrachten Hypercharger. Die Auspuffgase verlassen mit bekannt guten Sound die von BCB gefertigte 2in1 Auspuffanlage aus Edelstahl, die auch ein EG-Gutachten besitzt. Der  Krümmerdurchmesser beträgt 60mm. Um die Optik von hinten noch zu verbessern wurde ein seitlicher Kennzeichenhalter von BCB montiert. Um die Bremswerte zu optimieren wurden vorne und hinten Edelstahlbremsscheiben verwendet. Die originalen Bremszangen wurden wie der Seitenantrieb poliert. Den letzten Touch bekam das Bike noch mit der Effektlackierung. Um dem Besitzer unangenehme Begegnungen und Anhaltungen zu ersparen und ungetrübtes Fahrvergnügen zu ermöglichen wurde auf Kundenwunsch alles typisiert und eingetragen.

-zu hotnews-
-zur Galerie-
 
-nach oben-